Zum 21. Birnenfest 2023

Am 08. September 2023 fand für unseren Chor wieder ein Konzert in der Kirche Groß Kreutz statt. Mit dem Glockengeläut um 19:00 Uhr begaben sich die Sängerinnen und Sänger vor den Altar. Damit begann der Vorabend zum 21. Birnenfest 2023.

Mit zum Teil sommerlich anmutenden und herbstlich geprägten Liedern, neben Kirchenliedern, alten Schlagern und auch Lieder über die Liebe und dem Wunsch nach Frieden sangen wir wieder mit viel Freude unter der Federführung der Dirigentin Marina Maas, was unsere Sangeskehlchen so hergaben.
Sonja Schulz und ihrem geehelichten Peter gelang es auch zu diesem Auftritt, die unterschiedlichen Themen unserer Darbietung durch ihre Moderation stimmungsvoll, aber auch nachdenklich miteinander zu verbinden. Chapeau!

Unterstützt wurden wir in diesem Jahr von dem Schulchor der „Erich Kästner Grundschule“ Groß Kreutz unter der Leitung von Frau Wunderlich. Die Sängerspatzen haben schon ein enormes Repertoire zu bieten. Und wer weiß heute schon, wer von den Lütten einmal eine musikalische Laufbahn einschlägt, die in der Grundschule begann? 😉

Aber nicht nur das: Auch unser Publikum brillierte zu unserer Unterstützung, weshalb wir wieder einen schönen und gelungenen Auftakt zum Birnenfest gemeinsam gestalten konnten. Eine schöne Tradition, die wir gern weiter fortsetzen wollen.

Total Page Visits: 2157 - Today Page Visits: 1